Reisevorbereitungen

Der Abreisetermin rückt nach wie vor unaufhaltsam näher. Es wird also Zeit, das ich langsam aber sicher mich darauf vorbereite.
Ich habe mich entschieden, das ich das Haus das ich gemietet habe, zu behalten.
Zum einen, weil es mir dort ganz toll gefällt und ich endlich so etwas wie einen Fixpunkt habe, wo ich mich nach und nach einrichten kann als mein zweites Zuhause.
Zum anderen ist es natürlich auch eine Vorschrift der Behörden, weil ich ja ganzjährig eine fixe Adresse brauche wo mein Büro steht.
Insgesamt habe ich ja dann schnell gepackt, zumal ja das Meiste davon in erster Linie meine Fotoausrüstung ist.
Ohne das Fotozeugs könnte ich vermutlich nur mit einem Plastiksack nach Phuket fliegen, das würde mir schon sehr weit reichen.
Aber ich habe jetzt zu entscheiden, was ich nun in Phuket lassen will und was wieder mit nach Hause kommt.
Die Büroeinrichtung ist ja schon mal klar. Ich kann ja schlecht 6 Tische, ein Drucker, ein Scanner und ein 27" Monitor mit nach Hause nehmen. Das wär dann doch etwas viel, unförmig und schwer.

Daneben schaffte ich mir aber einen ganzen Haufen kleine Dinge an.
Das fängt zum Beispiel bei der Küche an, wo ich mir Töpfe und Pfannen und auch Teller mit Gläsern und Besteck angeschafft habe.
Für die Fotoausrüstung, wie schon beschrieben die Möbel, Drucker, Scanner und der Monitor.
Aber auch ein Staubsauger.
Für die Bürosachen habe ich mir die Schachteln aufgehoben und alles wieder so verpackt wie ich sie gekauft habe.
Daneben gibt es aber viele Kleinteile wie die ganzen Kugelschreiber, Leuchtstifte, verschiedene Papiere, Tinte und so weiter. Und natürlich auch einen ganzen Haufen Akkubatterien für die Blitze und die Kamera.
Aber auch die ersten Kleider werde ich schon mal in Phuket lassen. Für meinen nächsten Besuch habe ich dann wieder Platz um noch mehr T-Shirts und andere Kleider für die dortigen Bedingungen mitzunehmen.
Um diese zu verstauen werde ich also noch einen grossen Koffer benötigen.
Ich mache das zum einen, damit Ayar, die im Haus bleibt, besser mit meinem Zeug zurecht kommt. Denn sie darf das zweite Zimmer an eine Bekannte vermieten, damit sie nicht so alleine ist.
Andererseits läuft mein Geschäft leider noch nicht so gut wie ich es gerne hätte. Daher will ich für einen möglichen worst case, wo ich vielleicht alles aufgeben und räumen muss, schon alles für einen Umzug vorbereitet wäre. Aber das ist wirklich das letzte Szenario.
Ausserdem wird mein Zeug ohne mich eh nicht gebraucht, daher kann ich es so trocken es eben geht auch gut verstauen, ohne das alles Staub und Schimmel ansetzt.

Also, ich brauch einen Koffer, einen grossen.
Einmal mehr aufs Bike, runter in die Stadt ins Jungceylon Shoppingcenter. Denn wenn es in Patong etwas im Überfluss zu kaufen gibt, sind es Essen, Kleider und Koffer.
Im Center hat es das ganze Jahr über immer irgendeinen Ausverkauf von etwas. In meinem Fall jetzt nach der Hochsaison und dem "Winterschlussverkauf" ist jetzt die grosse Reisekoffer Frühlingsaktion.
Es dauerte also nicht lange, bis ich einen grossen Textilkoffer fand, der einigermassen robust und bezahlbar war.
Und dann erst noch über 30% heruntergesetzt.
So habe ich mir dann das Ding gekrallt und auf meine Bike im Thaistyle auf den Sattel geschnallt.
Einmal mehr hat sich das schweizer Armeematerial, welches ich beim Abgeben mit nach Hause nahm bewährt. Die Riemen vom Rucksack sind einfach Klasse auch als Spanngurte zu gebrauchen.
Die sind mittlerweile schon fix immer dabei wenn ich länger verreise. Die Dinger kann man einfach für alles brauchen.
Damit ich bei der nächsten Reise nicht das gleiche noch einmal mitbringe, hab ich dann beim Packen Fotos von dem gemacht, was ich bereits in Phuket gelassen habe.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Reise nach Phuket Saison 2018 / 2019 von Abu Dhabi nach Phuket

so langsam gewöhne ich mich wieder

Juhuu, Papa kommt..