Neue Virtual Reality Panorama online

Seit dem letzten Freitag habe ich auf meiner Website www.andyhelbling.ch eine weitere VR Präsentation hinzugefügt.
Diesmal handelt es sich um Aufnahmen vom Mai 2011, wo das SGV Dampfschiff "Unterwalden" nach einer umfassenden Restaurierung wieder in Dienst genommen wurde.
Das ganze Zermoniell wurde damals auf zwei Wochenenden verteilt.
Das erste Wochenende stand im Zeichen der Dampferfreunde, die einen rechten Teil an die Finanzierung beigetragen haben.
Am Wochenende darauf folgte dann der Tanz der Dampfschiffe, wo die SGV die "Unterwalden" dann ganz offiziell zum Sommerfahrplan wieder in Dienst gestellt hat..
Die Aufnahmen entstanden von einer Testfahrt (Salon Heck, Salon vorne und der Bugraum)
Die Panoramaaufnahmen entstanden am Tag der Dampferfreunde von einem Bauturm, der direkt vor dem KKL Dach aufgebaut war.
Die Gesamtaufnahme wurde aus zwei Panoramen zusammengesetzt, dessen Aufnahmepunket ca. 10m voneinander entfernt waren.
Dank dem heutigen Stand der Software, sowie auch meinen inzwischen breiteren Kenntnisse über Panoramas, war nun in der Lage, diese zwei fehlerlos zusammzusetzen und nun als Ganzes zu präsentieren.
In der Präsentation habe ich Pop-ups über alle sichtbaren Schiffe, Internet-Links für die Hotels und die Berge gesetzt, sowie ein kleines Fotoalbum integriert.
Alle Bilder sind Freihand, also ohne Stative erstellt worden. Daher bitte ich um Entschuldigund, wenn die Schnittstellen manchmal nicht so ganz übereinstimmen.
Aber jetzt wünsche ich viel Freude beim betrachten dieser VR-Präsentation:

Alle Fotos von diesen zwei Tagen können Sie unter den folgenden Links abrufen:
Wasserung des Dampfschiffes "Unterwalden"
Die Test / Fotofahrt vom Dampfschiff "Unterwalden"

Der Einweihungstag vom Dampfschiff "Unterwalden" am 7. Mai 2011

Der Tanz der Dampfschiffe am 15. Mai 2011 aufgenommen vom Hammetschwand, Bürgenstock.


Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Reise nach Phuket Saison 2018 / 2019 von Luzern nach Abu Dhabi

Die Reise nach Phuket Saison 2018 / 2019 von Abu Dhabi nach Phuket

Das Emirates national auto museum Abu Dhabi