Vorbereiten

Nachdem ich vor einiger Zeit den Flug mit Thai Airways gebucht habe, habe ich es nun diese Woche auch mal geschafft, mir noch ein Bleibe für die Zeit in Phuket zu buchen.
Je nachdem zu welcher Jahreszeit haben unterschiedliche Hotels oder Gästehäuser auch ganz unterschiedliche Preise.
Über Bookingportale wie Agoda oder Asiarooms wo auch mit Rabatten die Zimmerpreise noch ganz schön variieren können, habe ich dann unter den 480! (Patong ist ca. 3km lang und hat etwa die Einwohnerzahl von Luzern) aufgelisteten Unterkünften in Patong Beach für meine Zeit dann noch etwas gefunden was meinem Budget und Ansprüchen entsprochen hat.
Ich lege wert auf eine gute Platzierung innerhalb des Ortes, wo ich meine beliebten Plätze auch schnell erreichen kann. In Patong wurde vor ein paar Jahren bis auf zwei Strassen der Einbahnverkehr eingeführt um dem Verkehrchaos welches dort in der Hauptsaison herrscht, Herr zu werden. Je nach Ort wo man dann hin will muss man dann schon mal ein ganze Runde um die Stadt machen.
So bin ich nun also diesmal in einem neuen Hotel gelandet. Verschiedene Hotels  zu versuchen ist sicher nicht das Schlechteste um für sich herauszufinden, wo man sich am wohlsten fühlt.
Bald schon werde ich packen, wo es dann darum geht, was und wieviel ich von der Fotoausrüstung mitnehmen und brauchen werde, was dann zu einem Kompromiss zwischen nötig und zulässigem Gewicht kommen wird, ohne die Airline zum Wahnsinn zu treiben und Extrapreis für Übergepäck zu bezahlen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Reise nach Phuket Saison 2018 / 2019 von Luzern nach Abu Dhabi

Die Reise nach Phuket Saison 2018 / 2019 von Abu Dhabi nach Phuket

Das Emirates national auto museum Abu Dhabi