Geh mal schnell einen neuen Rasierkopf kaufen...

Seit einer kleinen Ewigkeit habe ich von Nass- auf Elektrorasierer umgestellt. Für meine Haut war dies massiv besser, mit deutlich weniger Hautirritationen (ja, das Wort ist aus der Werbung).
Ausserdem ist mir die Abzocke mit den Klingen von Gilette, Wilkinson und wie sie sonst alle heissen, zuwider. Die billigen reissen bei mir zumindest, die Haut mehr auf als das sie rasieren.
Also Elektro.
So kaufte ich mir vor Jahren schon einen Braun Series 7 mit dem ich bis heute mehr als zufrieden bin. Eine Akkuladung reicht nach all den Jahren noch immer für fast zwei Wochen bei einer täglichen Rasur.
Dazu kann man den Rasierkopf selbst problemlos austauschen, eine interne Anzeige leuchtet nach jeweils 18 Monaten Gebrauch auf, das man den Kopf nun austauschen sollte.
Auch hier in Thailand sind Braun Produkte überall zu finden.
Insbesondere auch bei Robinsons. Diese Warenhauskette ist in etwa auch preislich beim Globus anzusiedeln.
Ich wusste also, das diese Braun Produkte führen.
Also rauf aufs Bike den Hang hinunter ins Jungceylon Center wo sich eben eine solche grosse Robinsons Filiale befindet.
Prominent bei den Haushaltswaren ist denn auch ein Glaskasten mit Braunrasieren für Damen und Herren aufgestellt. Auch die Series 7 war drin ausgestellt.
Toll, einfach fragen, damit mir die Verkäuferin so einen Ersatzkopf verkauft.
Die nette Dame sagte mir dann, das sie zwar den Rasierer hätten, aber Ersatzköpfe hätten sie nicht.
Und jetzt kommts:
Ich könnte doch einen neuen Series 7 für 450.-CHF kaufen, dann hätte ich auch wieder einen neuen Rasierkopf, oder ich könnte einen kleineren Series 5 kaufen der etwa 100.-CHF weniger kostet.
Ich dachte, mich trifft der Schlag.
Die verkaufen also tatsächlich Geräte, für die sie keine Ersatzteile anbieten.
Für den Series 5 alles keine Problem, alle Austauschteile sind problemlos verfügbar.
So bat ich dann frustriert darum, ob sie mir denn einen Ersatzkopf bestellen könnten. Hinterlegte meine Nummer und nach drei ! Tagen kam ein Anruf, das sie einen Ersatzkopf nicht bestellen können. Ich müssen einen neuen Rasierer kaufen.
Damit wollte ich mich noch nicht zufrieden geben und fuhr daraufhin zum Central Festival in Phuket. Dieses Einkaufscenter ist noch massiv grösser als Jungceylon und das hat schon die mehrfache Grösse vom Shopping Center Emmen.
Erst im Central einem anderen Detailhändler gefragt, die haben nur bis Series 5.
Also wieder zu Robinsons, und dort antwortete man mir genau gleich. Sie hätten keine Ersatzköpfe für die Series 7, aber ich könnt doch einen neuen Rasierer kaufen. Oder ich könnte in Bangkok bei Zentrale nachfragen, vielleicht schicken sie mir dann einen zu.
Naja, bis jetzt habe ich immer noch den alten Kopf, der schon langsam auseinander fällt. Ich hoffe, das der noch einen Monat hält, bis ich wieder in der Schweiz bin.
Alles gibt es halt doch nicht auf der Insel, trotz eine grossen Brücke zum Festland.
Schade, nächstes mal packe ich einen Ersatzkopf dazu ins Gepäck.
Ich bin sicher, dann werde ich hier die Dinger kaufen können.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Reise nach Phuket Saison 2018 / 2019 von Abu Dhabi nach Phuket

so langsam gewöhne ich mich wieder

Juhuu, Papa kommt..