Besuch aus der Schweiz

Wir bekommen Besuch aus der Schweiz. Zwei Bekannte von mir, Rene und Bernhard haben sich für einen einwöchigen Besuch bei mir in Phuket angemeldet. Sie machen eine kleine Thailand Rundreise und da sie wissen, das ich zurzeit hier auf Phuket bin, fragten sie bei mir für eine Uebernachtungsmöglichkeit.
Da dieser Umstand jetzt aber auch etwas neu für mich war, mussten Ayar und ich uns erst mal Gedanken darüber machen, wie wir die beiden im Haus unterbringen werden.
Wir haben ja nur zwei Schlafzimmer, weswegen ich vom Hotel noch eine Couch bringen liess, damit einer von uns dann darauf schlafen kann.
Ayar hat dann spontan vorgeschlagen, das sie schrecklich gerne mal zelten möchte und der Balkon auf dem Dach war dafür ideal. Zumal er ja auch durch ein Blechdach geschützt ist.
Also fuhr ich los und besorgte mir in der Campingabteilung vom Big C Supermarkt ein Zelt.
Natürlich nicht grossartiges, aber die ganz billigen Zelte für ca. 10.- waren schon vom Anfassen her von schlechter Qualität. So kaufte ich dann eine Preisklasse höher und bekam noch etwas Rabatt, weil die Tragetasche einwenig defekt war.

Eigentlich für vier Personen gedacht, hat Ayar es dann doch geschafft, das es für sie alleine dann schon fast zu eng geworden wäre. Aber schliesslich soll sie auch bequem haben darin. Und so richtete sie sich dann ein.
 
Am nächsten Morgen kündigten sich dann Rene und Berhard an und ich konnte noch vom Hotel aus zwei weitere Scooter für die beiden anmieten.
Das sah dann von oben auch schon fast wie ein Hotel aus.
Dann endlich bekam ich eine Message von Rene, das sie gerade in Phuket gelandet sind und etwas mehr als eine Stunde später tauchten sie dann auch bei mir zuhause auf.
Ayar hat noch Krabben besorgt und dann wurde erstmal gegessen.
Da die beiden schon einige Tage in Bangkok waren, waren sie auch nicht sonderlich müde und sie richteten sich gemütlich im Zimmer ein.
Für den Rest des Tages machten wir etwas Sightseeing durch Patong und machten uns eine gemütliche Zeit.
Da Ayar schon in kleinen Restaurants gekocht hat, war bei Rene schon mal das Interesse für die Thaiküche geweckt. So hatten die zwei, die sich vorher noch nie getroffen haben auf Anhieb eine tolle Plattform zur Kommunikatin gefunden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unpacking Quenox DV 216 LED Flächenleuchte

Let's go to the beach

Die Reise nach Phuket Saison 2018 / 2019 von Abu Dhabi nach Phuket