Der Flug von Abu Dhabi (AUH) nach Bangkok (BKK) und Phuket (HKT)

Die Zeit in Abu Dhabi reichte gerade mal aus, um vom einen Flugzeug in das andere zu steigen. Denn wir sind in der neuen Piste weiter weg gelandet und dann ewig gerollt. Letztendlich parkten wir dann neben dem Terminal und wurden von Bussen um das Gebäude herumgefahren, da wieder fleissig am Terminal gebaut wird.
Anyway, der Wechsel verlief schnell und ohne grosse Probleme, aber man wird zurzeit wegen Ebola ganz genau geprüft, vor allem beim durchlaufen wird man mit Infrarotkameras auf Fieber gescannt und bei Bedarf gleich zu einem medizinischen Team zitiert. Bei den Passagieren mit meinem Flug war das aber nicht der Fall. Also weiter im Text.
Da es Nacht war, gab es auch nicht so viel zu fotografieren. Von Abu Dhabi nach Bangkok war es nun eine Boeing 777-300.
Hier beim warten aufs Boarding

Auch hier nach erreichen der Flughöhe diesesmal das Abendessen

Das Ganze natürlich ganz genau beobachtet von meinen zwei kleinen Freunden

Bei diesem Flug war mein Platz in der Mitte am Gang. War aber völlig egal, da ich mir nach dem Essen meinen Sitz als Bett flachgestellt habe und versuchte, ein paar Stunden zu schlafen. Trotz ausgestreckt liegen können schaffte ich es kaum richtig in Tiefschlaf zu verfallen. Dennoch konnte ich mich einwenig erholen.
Frühmorgens um 7.05 Ortszeit setzten wir dann nach 6 Stunden 15 Minuten in Bangkok auf.
Nach dem Aussteigen kam die Einreise, welche für mich problemlos geklappt hatte. Die Deutsche vor mir sah das nicht so positiv, denn sie hatte ihren Anschlussflug so kurz geplant, das sie schon bei der Einreise anscheinend zu spät war und offensichtlich auch nicht in der Lage war, ihren Einreisezettel korrekt und vollständig auszufüllen. Der Offizier schickte sie wieder zurück und das Geschrei ging dann los.
Ich wartete dahinter und irgendwann hatte der Einwanderungsoffizier ein Erbarmen oder es wurde ihm zu blöd und liess die Dame einreisen.
Danach das Ritual, sein Gepäck in der riesigen Ankunftshalle am Band zu erhoffen, zu entdecken und dann angestrengt und ächzend auf den viel zu kleinen Gepäckroller zu packen. Aber auch das schaffte ich ganz gut.

Ab durch den grünen Kanal zwei Stockwerke höher in die Check-in Halle zu Bankgkok Airways.
Wie ich dann da feststellen konnte, war ich nicht ganz der Einzige, der mit Bangkok Airways um halb neun morgens fliegen wollte. In der Schlange dürften gut und gerne 400 Personen gewartet haben. Aber die 15 Schalter waren alle offen und so ging es recht zügig, da die meisten eh nur Inlandflüge waren und so rutschte ich schnell nach. Zeit war ja bis zum Boarding um halb zehn immer noch genug.
So kam ich also dran, setzte mein Gepäck auf die Waage drauf. Da ich neues Vielflieger Mitglied bei Bangkok Airways war, bekam ich noch extra 10kg frei dazu und musste dann lediglich 800 THB (ca. 27.10 CHF) für 12kg Uebergepäck nach Phuket zahlen.
Dann wieder durch die Sicherheitskontrolle und kurz meinen Rolly aufmachen (war halt schon viel Elektrik drin) aber das ging kaum 2 Minuten. Weiter zum Gate, etwa 20 Minuten warten und schon war wieder Boarding angesagt für die letzte Etappe nach Phuket.
Auch hier gab es für die 1 Stunde und 25 Minuten Flug etwas zu essen.
Um 11.15, also vor der geplanten Zeit sind wir dann in Phuket gelandet. Auch mein ganzes Gepäck schaffte es mit mir zusammen bis nach Phuket.
Auf dem Heimflug werde ich dann von Phuket direkt nach Abu Dhabi fliegen können, da Etihad, Emirates und Qatar Phuket seit dem 26. Oktober nun direkt von ihren Hubs aus anfliegen. Somit sind auch die Ticketpreise einiges günstiger nach Phuket geworden. Schaut doch mal rein.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Reise nach Phuket Saison 2018 / 2019 von Abu Dhabi nach Phuket

so langsam gewöhne ich mich wieder

Juhuu, Papa kommt..