Sommer 2014 Firmenregistrierung in Thailand

Mit diesem Post möchte ich nun anschliessen an die Zeit nach meiner Rückkehr von Thailand.
Wie ich ja geschrieben habe, erfüllte ich alle Bedingungen für eine Firmengründung gerade einmal drei Tage vor meiner Abreise in die Schweiz. Also das heisst, zwei Thai Shareholder und mich als Firmenbesitzer eintragen zu lassen.
JWS Consulting beauftragte ich dann, die Firma eintragen zu lassen. So ging dann die Jagd nach Dokumenten in Thailand los, die ich von der Schweiz aus mittels Telefon, Email und Social Media koordiniert und getimt habe.
Zuallererst brauchte ich mal die Kopien aller ID Karten aller Teilhaber. Dazu kamen die Meldebestätigungen der Einwohnerkontrollen.
Im weiteren ein Text dazu, was ich mit der Firma eigentlich anstellen will, sowie ein kurzer Lebenslauf über das Berufsleben von mir vorher.
Jetzt kam der Firmenstandort. Ich musste Fotos vom Haus machen, dazu die Landbesitzurkunde vom Landbesitzer (Landlord) und Hausregistrierung Fotokopien beilegen. Zum Glück gehören Land und Haus derselben Familie, in dem Fall die Betreiber des Rai Yum Yen Resort, Patong.
Und natürlich auch dessen ID Karte und Einwohnermeldung.
Während der Registrierung kamen dann zeitweise fast täglich Mails mir Fragen vom Anwalt, sowie die Kommunikation mit den Teilhabern und natürlich meinen Freunden, die mir alle so unglaublich gut geholfen haben. An der Stelle ein ganz grosses Dankeschön, das alle mit gedacht haben und ohne sich zu beschweren jeder meiner Bitten nachgekommen sind. Ihr seid Unbezahlbar!
Aufgrund der Zeitverschiebung dauerte es oft einen ganzen Tag, bis ich auf ein Mail antworten konnten oder sie widerum darauf reagierten.
So dauerte die Registrierung fast den ganzen Sommer durch, da ja auch noch Zeit bei den Behörden mit dem Papierkram dazu kam.
Bald schon erhielt ich dann die Meldung, das meine Firma nun registriert sei unter dem Namen:

Andy A. Helbling Photography Co., Ltd.
66/16 Hasip Pee Road
Phuket, Patong Beach 83150

Ich weiss nicht, wie es anderen geht, aber ich bin fast geplatzt vor Stolz, als ich diese Nachricht bekam.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unpacking Quenox DV 216 LED Flächenleuchte

Let's go to the beach

Die Reise nach Phuket Saison 2018 / 2019 von Abu Dhabi nach Phuket