Die Ankunft

Die Fahrt mit dem Taxi nach der klassischen Taximafia Abzocke geht auch nach den Reformen weiter. Selbst mit Taxameter sind die Tarife nach wie vor bis zu 10mal ! höher als in Bangkok. Aber man ist denen halt ausgeliefert, da es kaum Alternativen gibt. so zahlte ich halt die gut 28 CHF für die Fahrt nach Patong.
In der Wohnung hat dann schon Ayar auf mich gewartet und sich unglaublich gefreut, mich wieder zu sehen.
Auch hat sie, wie wir abgemacht haben, ihre Sachen bereits zum abtransport gepackt gehabt.
Sie hat hervorragend zur Wohnung geschaut, was mich sehr gefreut hat und mein Vertrauen als verlässlicher Freund in sie gestärkt hat.
Ich packte dann nur schnell meine Koffer in die Wohnung und griff mir den Helm um mit dem Taxi zu meinem Freund ins Oceanview Hotel zu fahren, wo mein Mietbike bereits auf mich wartete.

Die nächsten paar Tage habe ich dann damit verbracht, allen meinen Freunden Hallo zu sagen und mich weiter einzurichten. Ich wurde überall von allen freudig wieder begrüsst. Was mir natürlich auch eine Art Heimatgefühl gibt und auch, das ich hier dazu gehöre.
Ich werde aber noch einige Tage brauchen, bis ich wieder das Lebenstempo von hier wieder aufgenommen habe.
Auch muss mich mir wieder beibringen, das man für gewisse Kleinigkeiten mehr die Ellbogen rausstrecken muss, als zuhause. Aber das ist alles nur eine Frage der Zeit, bis ich das wieder intus habe.
Es hat sich auch bautechnisch einiges verändert, aber die Fotos dazu werde ich dann auch mal noch posten mit vorher und nachher.
Das Hunderudel vor dem Haus hat sich stark geändert. Es sind nur zwei von der "alten Garde" von letztesmal. Aber die neuen Hunde haben nicht mal gebellt als ich ankam.

Im Nachbarrudel hat sich einiges getan. Da sind nur noch etwa 3 Hunde, dafür hat sich aber ein riesiges Hängebauchschwein dazu gesellt (ich schätze es etwa auf 150kg oder massiv mehr..riesig), wo ich bis jetzt nicht weiss, wohin das gehört.
Auf jeden Fall war es am ersten Abend, als ich mit dem Bike losfuhr, mitten auf der Strasse wie die Hunde gelegen und hat geschlafen. Ich musste drum herum fahren.
Bei Gelegenheit versuche ich dann schon, auch ein Foto von dem zu machen.
Mit JWS habe ich Kontakt aufgenommen, die werde ich am Montagnachmittag treffen.
Aber für heute Freitag den 31 Oktober freue ich mich nun auf ein Haufen Halloweenfotos, die ich heute Abend schiessen darf. Mehr dazu später.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Reise nach Phuket Saison 2018 / 2019 von Abu Dhabi nach Phuket

so langsam gewöhne ich mich wieder

Juhuu, Papa kommt..