Glas....

Heute Samstag ging es mir endlich besser. Das Fieber war weg und im Bett wurde es langsam echt langweilig. Alles tut weh, man ist verspannt und Hunger habe ich auch.
Raus aus den Federn, Duschen, anziehen und mich zurück bei lebenden melden.
So fuhr ich dann in die Oceanview Bar, wo ich häufig mein Mittagessen beziehe, damit nicht ständig im Haus um Büro hocken muss und nicht ein wunderlicher Sonderling werde.

Platz genommen, die Karte studiert und mich für das Menu mit Hühnerfleisch, Cashew-Nüssen, Gemüse und gedämpften Reis bestellt.
An der Ecke wo die Oceanview Bar steht, gibt es auch noch die Beach Bar, die Coral Bar und die Dolphin Bar, zu der auch die Küche gehört welche für alle Bars eine Menukarte anbietet.

Das Essen wurde gebracht und nach ein paar wenigen Bissen bemerkte ich etwas Hartes zwischen den Zähnen. Erst dachte ich, es wäre vielleicht ein Hühnerknochen oder Knorpel, was hier ab und zu mal vorkommt.
Aber ich merkte schnell an den Kanten und am Widerstand das es härter als Knochen ist.
Also erst mal nicht schlucken und das Essen in eine Serviette geben, bis das harte Ding noch im Mund zurückblieb.
Blut!!
Dann zog ich eine etwa 2cm lange, klare, spitze Glasscherbe vorsichtig aus meinem Mund.
Ich merkte sofort, das ich mich im Mund damit geschnitten habe. Habe ich noch mehr Splitter im Mund? Vorsichtig mit der Zunge gefühlt aber nichts gefunden.
Die Mädels an der Bar haben sofort reagiert und mir eine Flasche Wasser gegeben, damit über einem Kübel schon mal den Mund ausspülen kann.
Tatsächlich keine weiteren Scherben im Mund gehabt. Noch immer blutete ich im aber im Mund.
Eines der Bardamen hat dann sofort den Chef von der Küche informiert, den hat das aber nicht so sonderlich gekümmert.
Ich merkte aber, das ich einen leichten Schock habe und das Bluten hörte nicht auf.
Netterweise kam dann Pan, eine der Bardamen mit mir zum Arzt.
Beim Ausfüllen des Formulars wurde mir dann kurz schwarz vor Augen, aber ich bin nicht umgekippt.
Der Arzt sah sich das gleich an und ich musste ihm zweimal erzählen, wie das passierte, denn sowas hatte auch er noch nie gehabt.
Dann hat er mir eine Gaze in den Mund geschoben, um die Blutung zu stillen. Nähen sei nicht nötig, meinte er.
Dazu gabs dann wie üblich eine Ladung Antibiotika gegen eine Infektion - 1500 Baht bitteschön, der nächste bitte.
Zurück sprach dann gnädigerweise der französische Besitzer der Küche mit mir. Der hat dann die Arztrechnung bezahlt und beteuert, das sie daran nicht Schuld seien. Denn klares Glas verwenden sie nicht, schon gar keine Teller. Der Splitter war aber eindeutig von einem Trinkglas, da man ja den Radius erkannte.
Auch die Küchenmannschaft stritt natütlich im Thai Stil alles ab.
Als ich ihn darauf ansprach, das er für seine Produkte verantwortlich sei und somit auch bis es gegessen ist, meinte er nur lapidar, das sei er nicht. Er verkaufe das Essen an die Bar und die an mich. Somit sei er nicht mehr verantwortlich.
Ach ja, das Essen müsse ich dann nicht bezahlen.

Ich habe nun links im Mund einen knapp 2cm langen Schnitt auf dem Boden der Backe, also dem Uebergang von der Schleimhaut zum Zahnfleisch der fängt etwa vor dem Weisheitszahn an und geht nach vorne.
Möglicherweise bleibt eine Narbe zurück. Ich bin gespannt wie gut die Schleimhaut verheilen kann.
Ich bin einfach nur froh, das die Scherbe nicht durch die Haut nach aussen ging, oder das ich Teile davon verschluckte und das blöde Ding in einem Stück blieb.
Aber Essen werde ich dort bestimmt nicht mehr.
Die neuen Tabletten wirken ganz schön. Ich bin ständig müde und könnte schlafen. Zum Glück sind die Dinger nächste Woche dann verbraucht.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Reise nach Phuket Saison 2018 / 2019 von Abu Dhabi nach Phuket

so langsam gewöhne ich mich wieder

Juhuu, Papa kommt..