Die Phuket Bike Week 2015 hat begonnen

Wegen des Visaruns, konnte ich leider nicht am Samstag, dem 11. April bei der Eröffnung der Bike Week in Patong dabeisein.
Insgeheim hatte ich ja gehofft, da ja am Samstag das Konsulat geschlossen ist, das wir bereits Freitag Nacht wieder nach Phuket fahren würden.
Aber eben, dem war halt nicht so. Ärgern lohnte sich auch nicht, da ich nichts an der Situation beeinflussen konnte und nahm ich die verpasste Eröffnung doch recht gelassen hin.
Da ja nun auch das thailändische Neujahr begonnen hat, war natürlich vor Allem auch meine Kamerausrüstung in Gefahr, stärker nass zu werden als es nur durch Regen sein könnte.
Also bekamen alle meine Taschen ihr Regenmäntelchen angezogen, welche vom Hersteller der Taschen immer gleich mitgeliefert wird.
Samstag Aben hatte ich ja bereits die ersten Wasserschlachten in der Bangla Road mitbekommen.
Also heute Sonntag dürfte also noch schlimmer sein.
Und tatsächlich wurde ich auf dem Weg zum Loma Park in Patong schon die ersten Male auf dem Bike nass gespritzt, aber es war halt noch nicht so arg, wie es denn am Montag sein wird.
Aber immerhin gut und nahezu trocken im Park angekommen, mich eingerichtet und als Medienvertreter angemeldet und den Batch umgehängt.
Die Phuket Bike Week ist das grösste Motorradtreffen in ganz Südostasien, wo aus über 28 Nationen Biker, Händler und allerei Buntes Volk zusammenkommen um eine gute Zeit zu haben. Das waren auch schon mal 50`000 Besucher.
Natürlich dürfen auch die grossen Motorradclubs nicht fehlen wie die Rebels, die Mongols, die Raiders aber auch Hells Angels oder Heroes sind anzutreffen.
Es gilt das eiserne Gesetz, das während einem Bikertreffen keine Aggressionen gegen andere gezeigt werden. Wer sich nicht daran hält, darf nie mehr an das Treffen kommen.
Daher ist die Stimmung sehr entspannt und friedlich und man kann sich diese ganzen Biker und ihre teils mehr als verrückten Maschinen ansehen, die sie auch voller Stolz präsentieren.
Der Bedarf an Putzmittlen ist denn auch dementsprechend.
Wer denkt, das sind vor Allem junge Aussteiger oder Rebellen, täuscht sich gewaltig.
Die machen nur den geringsten Teil aus. Denn die Maschine sind heutzutage dermassen teuer, das sich das fast nur noch gut verdienende leisten können. Ich habe mit ein paar Malaysiern gesprochen, alle sind im Handel als Manager tätig und für die Bike Week rasieren sie sich nicht mehr. Tattoos hatten sie eh schon und dann werden noch ein paar wirklich alte und gebraucht Jeans Sachen rausgekramt.
Es gibt aber auch die High Teck Biker, die mit ihren Top Anzügen und ihren Maschinen voller Elektronik solche Touren unternehmem.
Dabei fahren die sogar von Singapur aus, was gut 2000km oder mehr sind extra nach Phuket.
Die Australier kommen mit dem Flugzeug und mieten sich hier dann entsprechende Maschinen.
Also Harleys oder ähnliche Dinger in der Preisklasse kann man während der Bike kaum noch mieten weil alle vergeben sind.
Aber hier nun ein paar Bilder von Patong.....die restlichen sind auf meiner Homepage unter www.andyhelbling.ch zu finden.

Hier der Eingang..



Klassiker...

Moderne..

Kundenwunsch...

Fantasie....

..und schräg...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Reise nach Phuket Saison 2018 / 2019 von Abu Dhabi nach Phuket

so langsam gewöhne ich mich wieder

Juhuu, Papa kommt..