Die YOLO House Party auf dem HYPE Katamaran

Neben den zahllosen Angeboten die Phuket zur Unterhaltung ihrer Touristen zu bieten hat, insbesondere wenn man das nötige Kleingeld besitzt, dürfte wohl sicher auch die YOLO Party (fb Profil) auf dem HYPE Club Boat (fb Profil) sein.
Während der Hauptsaison ist dieser schwimmende Club / Discothek in Form eines Segelkatamarans in Patong stationiert.
Jeden Mittwoch steigt dann die YOLO Party Nachmittags ab 14.30 Uhr ab dem Patong Pier und dauert dann jeweils bis um 21 Uhr. In der Zeit kann auf dem Schiff Party machen, Tanzen, Schwimmen gehen und auch hier einen Haufen Geld loswerden. Dazu später mehr. Es ist eine gemütliche Rundfahrt bis vor Karon Beach, wo man dann im Sonnenuntergang noch ein bisschen ins Wasser springen kann.
Tja soweit wäre ja alles perfekt gelaufen, bis auf unsere Rückkehr. Aber dazu am Schluss dieses Posts.
Alle Bilder dazu zum anschauen und downloaden sind hier zu finden


Der Katamaran kann max. 100 Personen aufnehmen. Ein Ticket für einen Mann beginnt bei ca. 1900THB (52CHF) und jedes Getränk wird separat verrechnet (die Frauen dürfen einmal mehr von Sonderkonditionen profitieren). Dann gibts für 2500 THB (69CHF) das open Bar Ticket, also Getränke inklusive. Oder man kann sich einen Tisch für 4000THB (110CHF) reservieren und die Konsumation wird separat verrechnet.
Alles in allem gar nicht so schlecht.
An diesem Mittwoch war es aber ganz besonders, das DJ Mr. Mike zu diesem Event eingeladen war und er auch noch ein wenig Musik auflegen würde. Als Party ist garantiert.
So entschied ich mich dann, das ich diesem Event auch beiwohnen möchte, zumal an diesen Partys oft potenzielle Kunden für mich dabei sein könnten.

Das Boot war recht gut besetzt und wir legten ziemlich Pünktlich gegen 15 Uhr ab.
Ab jetzt hiess es für nächtsen 6 Stunden House Music ohne Pause und ohne Möglichkeit einen stillen Ort zu haben (ausser unter Wasser). Und es ist auf dem ganzen Boot laut, nicht nur in der Mitte wo die Lautsprecher ins Zentrum gerichtet sind.
Als erstes liessen wir die Costa Victoria hinter uns (ja, die Firma, die ihre Schiffe gerne seitlich liegend parkt).

Danach konnte man einen wunderschönen Blick auf ganz Patong werfen.

Kulinarisch wars eher nicht so ein Highlight, da die Auswahl nur zwischen BBQ Stäbchen und Pommes frites bestand.

Aber die Gäste waren in Bombenstimmung und gut aufgelegt. An Anfang noch etwas Scheu, aber bald schon wollten alle fotografiert werden.


Die Getränkepreise sind, wie auf Schiffen üblich, wie immer überteuert. Die 2.5 Liter Flasche Belvedere Vodka, die man hier auf dem Bild schlägt mit guten 800.- CHF zu buche.

Bald schon machten wir halt vor Karon Beach um zu Baden und etwas zu relaxen.

Auch gesegelt sind wir einwenig. Das System lief weitgehends automatisch.

Bald darauf hat dann DJ Mr. Mike angefangen sein Set zu spielen.

...und wie gesagt, ich war ja auch dabei. Hab dabei noch nicht mal Sonnenbrand bekommen.

Die Stimmung wurde romantischer...

...bis hin zum täglichen Traum-Sonnenuntergang

Es wurde dunkel und die Leute zeigten erset Ermüdungserscheinungen und legten sich auf dem Vordeck auf die Kissen um etwas zu schlafen. Bald werden wir unsere Energie noch brauchen.

Wir alle noch in super Stimmung, auch weil es auf der Heimfahrt hinter der Costa Victoria von Paradise Beach noch Feuerwerk gezündet wurde.

Kurz darauf stand der Katamaran still. Trotz Wache auf dem Bug verfing sich ein Seil in der Schiffsschraube und wir kamen ca. 300m vor dem Patong Strand zum stehen. Bis zum Steg waren es auch noch etwa 300m. Die Musik wurde weiter auf laut gespielt und man versuchte das Problem zu lösen. Es zeigte sich aber, das der Betreiber überhaupt kein Notfallkonzept hatte.
Als erstes telefonierte er an einen Fahrer von einem Longtailboot (wie auf dem Bild oben) der widerum brauchte ein halbe Stunde um bereit zu sein und konnte dann jeweils nur 12 Leute aufs mal befördern. Das das dauert ist bei 100 Passagieren ja klar. Auch fehlte ein weisses Licht, das das Deck in der Dunkelheit für alle möglichen Dinge hätte sauber ausleuchten können. Und so suchten die Gäste dann mit Handylicht in den verteilten Körben nach ihren Sandalen und Schuhen. Diese waren dann auch noch über verschiedene Körbe verteilt. Wie das ging, keine Ahnung.
Die Leute wurden zusehends nervöser und aggressiver. Auch wurden wir zu keiner Zeit informiert, was passiert war und wie es weitergeht.
Daneben sah ich auf der ganzen Fahrt keine einzige Schwimmweste an Bord. Ich weiss nicht mal ob es welche an Bord gab. Ich fragte mich schon was wohl passiert, sollte das Boot mal brennen oder sinken. Auch fragte ich mich, warum der Betreiber nicht eins der Schiffe rief, die den ganzen Abend für das Kreuzfahrtschiff pendelten und 250 Personen aufs mal aufnehmen könnten.
Meine Fragen and Hype wurden bis jetzt nie beantwortet.
Schade das da offensichtlich der Profitgier wegen so lausig gespart wird.
Durch diesen zum Glück harmlosen Zwischenfall war ich dann Schlussendlich 2.5 Stunden später zurück an Land und etwas verärgert.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Reise nach Phuket Saison 2018 / 2019 von Abu Dhabi nach Phuket

so langsam gewöhne ich mich wieder

Juhuu, Papa kommt..