Dicker Besuch

Am 31. März stellte ich mit Erstauen fest, das die Patong Beach doch recht überfüllt war mit Schiffen.
Es kamen zu Besuch die Kreuzfahrtschiffe MS Superstar Libra (216x32.6m 42285 t), die MS Superstar Virgo (268.6x32.3m, 75338 t), die MS Amadea (192.8x24.7m, 28856 t), die MS Seaborn Sojourn (198x25.6m, 32346 t) und die Luxusjacht MS Seadream II (104.8x15m, 4333 t). Es wurde also schon etwas eng in der 3.2km breiten Bucht, wenn so viel Stahl und Glas auf einmal durch Gegend tuckern. Aber zum Anschauen ein Riesenspektakel. Und sie blieben auch alle so lange, bis ich meine Fotos geschossen hatte. Leider konnte ich von einem Aussichtspunkt kein Foto der Bucht schiessen, da der Aussichtspunkt noch geschlossen war.


Hier alle 5 zusammen. (ich hoffe, das man die Schiffe noch sieht)
Hier die 4 grossen von Kalim aus gesehen, vom Paradies Viewpoint Restaurant, das Siripong, einem Freund gehört.
Die MS Superstar Libra

Die MS Superstar Virgo

Die MS Amadea

Die MS Seaborn Sojourn

Die Luxusjacht MS Seadream II

Hier noch die Superstar Virgo beim "ausparken", also Rückwärts, 180° drehen und dann wieder aufs offene Meer.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Reise nach Phuket Saison 2018 / 2019 von Abu Dhabi nach Phuket

so langsam gewöhne ich mich wieder

Juhuu, Papa kommt..