April, April

Auch in Thailand wird der 1. April mehr oder weniger zelebriert. Hier natürlich auch in den Zeitungen. Und so wurden dann etwa folgenden Geschichten verbreitet:

Die Ampeln werden umgestellt. In Thailand sind viele Kreuzungen mit Ampeln ausgesrüstet die einen Countdown haben und somit anzeigen wie viele Sekunden es bis zur nächsten Phase dauert. Dies für Rot als auch für Grün. So haben die Behörden nun beschlossen, da sie die thailändische Schrift in Gefahr sehen, durch westliche Buchstaben ersetzt zu werden, die Zahlen wieder mit thailändische Schriftzeichen zu ersetzen. So würde also statt arabischen Zahlen die thailändischen Zahlen für den Countdown verwendet.

Wer ohne T-Shirt auf der Strasse erwischt wird.
Laut Gesetz ist es in Thailand verboten, ausserhalb des Strandes ohne T-Shirt oder Kleider unterwegs zu sein. Das kann sogar Gefängnis bedeuten (ist tatsächlich wahr).
Jetzt zum Scherz: Die Polizei soll neu neben der Kontrolle ob man Helm und Ausweis dabei hat, auch all jene mit einem Stempel auf der Brust markieren, wo drauf steht: Schäme Dich. Die Tinte soll nach einer Woche wieder verblassen.

Nachdem ein komplett betrunkener und renitenter Australier aus dem Flugzeug ausstieg und bewusstlos ins Spital gebracht wurde, dort Schwestern und angriff und wieder bewusstlos wurde. Haben die Behörden nun entschieden, das Hotels ihre Gäste vor verlassen des Hotels mit einem kurzen Test herausfinden sollen, ob sie bereits betrunken sind. Wenn nötig sollen sie diese dann zurück halten, damit diese Gäste in der Stadt keinen Ärger verursachen und somit dazu beitragen sollen die Polizei und Krankenhäuser zu entlasten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Reise nach Phuket Saison 2018 / 2019 von Abu Dhabi nach Phuket

so langsam gewöhne ich mich wieder

Juhuu, Papa kommt..