Es wird ruhiger

Das grosse Highlight für dieses Jahr ist nun auch vorbei, das Songkran / Wasserfest.
Diese Woche hat nun auch noch das Phuket Pride Festival angefangen, welche über 8 Tage dauert. In dieser Zeit feiern die sexuell anders orientierten sich selber, welches von diesen dann enorm zelebriert wird.
Insbesondere Phuket gilt weltweit mittlerweile als sehr Gay-freundlich und zieht jährlich immer mehr zahlungskräftige Gay-Touristen an.
Vorgestern hätte eigentlich noch eine grosse Parade stattfinden sollen, die aber ohne Angabe von Gründen eine halbe Stunde vor Beginn einfach abgesagt wurde. Auch wurden weder Wagen noch irgendwelche Teilnehmer an Einstellplatz gesehen.
Warum weiss bis noch nicht einmal eine grosse Zeitung, die das Ganze mit sponsert.

In Karon hat die jetzt auf die Monsunzeit auch die Surfsaison angefangen, welche durch das Wetter bedingt auch die dafür nötigen hohen Wellen mit sich bringt.

Aber auch die Hochzeitssaison hat nun angefangen und die Insel wird von Heiratswütigen fast gestürmt. Die Hotels der gehobenen Klasse verbuchen noch immer eine Auslastung von über 80%. Bis zum Beginn der Hauptsaison dürften es wohl wieder gegen die 3500 Hochzeiten sein, die hier auf der Insel zelebriert werden.
Allerdings werde ich davon nichts haben, da ich mich aus dem Hochzeitsgeschäft zurückgezogen habe und der Mark hier von mehr als genug Fotografen abgedeckt wird, die sich schon jetzt gegenseitig das Wasser abgraben.
Wie meine Erfahrung gezeigt hat, sind diese noch nicht einmal bereit sich gegenseitig mit Erfahrung auszutauschen. Denn meine Versuche, mit irgendeinem von denen in Kontakt zu treten sind alle gescheitert, da ich keinen Auftrag zu vergeben hatte. Scheint also in dem Segment ein hartes Pflaster zu sein.
Im Moment ist mir das aber zum Glück egal, da ich mich ja auf andere Themen fokussiert habe wie kleine Partys, Shows, Reise- und Landschaftsfotografie.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unpacking Quenox DV 216 LED Flächenleuchte

Let's go to the beach

Die Reise nach Phuket Saison 2018 / 2019 von Abu Dhabi nach Phuket