Georgetown, Pinang

Die Häuser in Georgetown sind alle eine wunderschöne alte Patina gehüllt und in den Läden in den Strassen gibt es alles, was man sich vorstellen kann.
Vom Bücherladen wo man völlig frei in den Büchern stöbern kann, bis hin zur Reiseagentur oder Digitaldruckereien findet man hier einfach alles in Form von kleinen Läden wo vor allem junge Leute ihr Auskommen versuchen.
So eine tolle Durchmischung findet man nur selten in den Städten, wo sonst alles von Grosskonzernen mit den immer gleichen langweiligen uniformen Läden beherrscht wird. In den kleinen Strassen herum kann man herrlich spazieren oder sich mit einer Fahrradrikscha kutschieren lassen.
Auch gibt es einige chinesische Tempel die noch in Betrieb sind, aber immer problemlos besucht werden können.
Sogar ein Fotomuseum gibt es hier, wo man experimentieren kann mit modernster Technik.
Ich habe aus Platzgründen nur eine kleine Kamera mitgenommen, daher sind sie Fotos nicht so gut, aber es gibt vielleicht einen kleinen Eindruck der Stadt.

 Überall solche kleine Gässchen die gut gegen die Sonne schützen

Viele Fassaden wurden bereits liebevoll renoviert und machen einen wunderschönen Eindruck

Fast in jedem Haus gibts unten den Laden und oben ist eine Wohung oder der Laden geht durchs ganze Haus.

 Oder mit der Fahrradrikscha die Stadt erkunden


Hier ein Chinaladen, der Dekoration fürs chinesische Neujahr schon anbietet

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Reise nach Phuket Saison 2018 / 2019 von Abu Dhabi nach Phuket

so langsam gewöhne ich mich wieder

Juhuu, Papa kommt..