Visarun, die Unterkunft in Pinang

Das Banana Boutique Hotel Gerogetown ist inmitten der UNESCO geschützten Altstadt der Insel von Pinang Stadt.
Müde und fertig von der 12stündigen Reise durften wir als erstes uns am Frühstücksbuffet gütlich tun und uns stärken.
Das Konsulat hat im Hotel direkt Personal stationiert, somit kann man seine Papiere dort direkt abgeben. Diese werden auf vollständigkeit geprüft und für die Verarbeitung im Konsulat vorbereitet. Auch bezahlt man direkt die Gebühr, in meinem Fall waren es knapp 100CHF für weitere 3 Monate Businessvisum.
Also vom organsiatorischen her äussert bequem, ohne grosse Fragen und Probleme. Sofern man seine Hausaufgaben gemacht hat und alle Papiere komplett sind. Ansonsten muss man halt warten bis sie einem dann am Nachmittag helfen können.

Hier das Hotel von Aussen mit dem Innenhof und Restaurant

Hier werden auch die Visaanträge in Empfang genommen und vorbereitet und am nächsten Tag wieder hier ausgehändigt
Das Innere des Hotels finde ich wunderschön im Stil der englisch/asiatischen Kolonialzeit mit einem Einfluss von China.


Der obere Stock mit Zimmern
Dazu gehört auch ein Teich mit Koi's

Hier noch ein Blick in mein Zimmer für eine Nacht, komplett mit WC/Dusche, TV und gratis WLAN


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Reise nach Phuket Saison 2018 / 2019 von Abu Dhabi nach Phuket

so langsam gewöhne ich mich wieder

Juhuu, Papa kommt..