Die Hochsaison hat definitiv angefangen

Wie auf Kommando überfallen nun die Touristen die Ferieninsel Phuket. Von einem Tag auf den anderen strömen die Leute aus den Hotels in die Stadt und sie ist betriebig wie kaum zuvor.
Es läuft was.
Aber das sicherste Zeichen ist jeweils dafür, wenn die ganz dicken Kreuzfahrtbrummer hier auftauchen, die dann so im 10 bis 14 Tagesrythmus in der Bucht von Patong ganz lautlos am Nachmittag oder in der Nacht auftauchen.
Hier schon mal die ersten zwei Schiffchen der Saison, die oft von Kuala Lumpur oder von Singapur aus ihre Südostasien Runfahrten machen.
Hier widerurm der Blick von der Reception vom Oceanview Hotel aus:

es sind dies die "Star Virgo" und eins von Costa (bitte nicht kippen). Den Namen konnte ich leider nicht entziffern.

Aber Eindruck machen diese Dinger schon, wenn sie am Morgen dann einfach plötzlich da sind. Mehr Aufnahmen werden natürlich noch kommen, versprochen.
Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Reise nach Phuket Saison 2018 / 2019 von Luzern nach Abu Dhabi

Die Reise nach Phuket Saison 2018 / 2019 von Abu Dhabi nach Phuket

Das Emirates national auto museum Abu Dhabi