1. November die Hochsaison wird eröffnet

Mit dem 1. November beginnt in Phuket auch offiziell die Hochsaison 2014 / 15. Dies wird traditionell mit einer grossen Parade gefeiert, wo vor allem die grossen Firmen und Hotels sich zeigen. Dazu werden jetzt natürlich die Gastro Betriebe auf Hochglanz gebracht und Installationen erneuert, ersetzt oder sogar komplette Lokale ganz renoviert.
Gefühlt wird die Parade jedes Jahr länger, diesmal waren es schon fast drei Stunden.
Üblicherweise fängt die Parade mit den Sportwagen der Millonäre an. Die dürfen dann mit Polizei voraus, zwei bis drei Runden um Patong herum mal so richtig heizen und Gas geben und die Motoren heulen lassen.
Gesperrt ist nichts, muss halt jeder selber schauen, das er von den Autos nicht erfasst wird. Und das, wo schon tausende Zuschauer die Strässenränder säumen und auf die Parade warten. So können die ärmsten iher Ferraris und Lamboghinis mal ausfahren.
Danach folgt dann die Kolonne der schweren Motorräder, besonders die Harleys, die sich mit den Sportwagen zusammen hier am Sunset Plaza versammeln.
Daraufhin fängt dann die eigentliche Parade mit einer Marschkapelle an und dann folgen die einzelnen Nummern.
Hier ein paar Bilder davon:
Alle Fotos gibts demnächst in meinem Onlineshop anzuschauen.











Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unpacking Quenox DV 216 LED Flächenleuchte

Let's go to the beach

Die Reise nach Phuket Saison 2018 / 2019 von Abu Dhabi nach Phuket