Es geht vorwärts

Nachdem nun die Büromöbel installiert waren und ich einigermassen mein Arbeitsplatz eingerichtet hatte, kam nun der Punkt wo ich die Unterlagen für den Adresswechsel und die restlichen Behördenauflagen für meine Arbeitsbewilligung weiter verfolgen muss.
Dazu gehört eben auch, das ich zwei Personen anstellen muss, wenn auch nur auf dem Papier.
Ich hätte über meinen Anwalt mir zwei völlig unbekannte Personen anstellen können für die ich dann hinterher die Sozialversicherung hätte bezahlen müssen.
Mir war es aber lieber, das ich zwei finde, die ich auch kenne und die verfügbar sind wenn ich sie brauche. Insbesondere, wenn die Behörde entscheidet, das sie noch einmal, wie bei der alten Adresse, vorbeikommen und alles inspizieren wollen.
So habe ich dann in zwei guten Bekannten meine Angestellten gefunden.
Der Vorteil von beiden ist, das sie erst am späten Nachmittag anfangen zu arbeiten und so tagsüber für mich im Büro sein können, wenn ich sie brauche.
Beide habe ich im Teilzeitpensum angestellt auf Abruf.
Und sieht dann das Foto aus, das ich als Beweis für Angestellte den Behörden schicken muss. Dazu natürlich auch deren ID Karten zur Registrierung.
Sieht doch toll aus oder?
Ich hoffe sehr, das es nun endlich mal klappt mit den Papieren, damit ich mich dann endlich in Ruhe auf meine Fotoarbeit fokussieren kann.
Denn Aufträge hier zu bekommen ist gar nicht so leicht. Daher werde ich wohl noch einige Kilometer machen müssen und mich bei vielen Leuten vorstellen.
Im Haus selbst habe ich mich eingelebt. Der Hausservice mit putzen fällt allerdings jetzt weg, das kann aber gut auch alleine machen, hab ja schliesslich einen heissen Staubsauger hier mit 1600 Watt...

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Reise nach Phuket Saison 2018 / 2019 von Luzern nach Abu Dhabi

Die Reise nach Phuket Saison 2018 / 2019 von Abu Dhabi nach Phuket

Das Emirates national auto museum Abu Dhabi