Die Hochsaison beginnt

Am Sonntag den 15. Dezember ist hier nun offiziell die Hochsaison gestartet.
Gleichzeitig wird auch der Phuket Karneval eröffnet, welcher vorallem durch Markt, Essen und Konzerte an allen Ecken und Enden, vor allem aber entlang dem 2km langen Strand zelebriert wird. Natürlich nutzen auch die Behörden diese Gelelgenheit um wirksam in der Oeffentlichkeit zu zeigen, das es sie doch gibt und wie einen tollen Job sie eigentlich machen.
Im Alltag ist die Welt dann wieder eine ganz andere, aber wenn das Fernsehen berichtet, wird die Selbstbeweihräucherung gradezu zur Schau gestellt.
Ich bin ja mal gespannt, wie stark die Behörden ab dem 1. Januar die Gesetze durchsetzen, die es schon seit Jahren gibt, aber sich kaum einer drum kümmerte.
Da nun aber der Verkehr in erster Linie durch die massiv zu vielen Tuk Tuks blockiert wird, hat nun dorch gemerkt, das auch andere noch die Strasse benützen wollen.
Ein Beispiel: Ostende Bangla Road Mitternacht. Da stehen so viele von der roten Gilde auf der Strasse parkiert auf Fahrgäste wartend, das sie die eingentlich 4-spurige Strasse zu einer 1-spurigen machen, wo sich der ganze sonstige Verkehr, also Busse, Motorräder und Privatwagen durchquälen. Eine ruhiger Verkehr entspricht hier in etwa der Luzerner Seebrücke Werktags um 17 Uhr.
Aber ich will mal nicht so böse sein. Irgendwie geht dann immer weiter und mal kommt ans Ziel. Man rechnet halt einfach etwas Zeit ein, dann gehts schon.

Wie gesagt, die Hochsaison beginnt und um das würdig zu feieren wird hierzu eine grosse Parade veranstaltet, die den Verkehr um Patong für Stunden lahmlegt. Aber sie ist sehr schön zu anzusehen.
Die einzelnen Nummern werden jedes Jahr von den ganz grossen Gewerbebetrieben und von Zusammengeschlossenen Branchen gestaltet. Hotels, Schulen, die Strandmassagen, Discotheken usw.
Hier ein paar Eindrücke davon:










Alle Bilder sind nächstens auf meiner Homepage zu finden, sobald ich da die Problemchen mit dem Upload gelöst haben. Ich arbeite dran.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Reise nach Phuket Saison 2018 / 2019 von Luzern nach Abu Dhabi

Die Reise nach Phuket Saison 2018 / 2019 von Abu Dhabi nach Phuket

Das Emirates national auto museum Abu Dhabi