es Thainachtet sehr

mittlerweile machen sich überall die ersten richtigen Weihnachtszeichen bemerkbar. Die Läden werden geschmückt, die Kleiderläden die vor allem das Barpersonal ausrüsten haben auf ausschliesslich rote Kurzkleidchen umgestellt und die Strassenverkäufer versuchen einem Santa Claus Mützen und alles mögliche sonst anzudrehen. Wenn immer möglich, mit Batterien und einem Lämpchen drin.
Das irritierendste war aber, als ich "Stille Nacht, heilige Nacht" in einem japanischen Sushi Restaurant auf Thai gesungen über die Lautsprecher um die Ohren gefetzt bekommen habe. Das hat mich dann doch etwas verwirrt und hörte extrem komisch an, wenn man dieses Lied sonst im ganzen Leben nur auf Deutsch gehört hat.



Ansonsten habe ich eigentlich recht gut gewöhnt. Die Suche nach einer Unterkunft ist im Moment noch etwas schwierig, da Hochsaison ist und dazu abgehobene Preise für ein Zimmer das die Ausmasse einer Flugzeugtoilette hat verlangt werden.
Aber das wird nach dem 24. Dezember bereits wieder bessern. Im Notfall kann ich sonst auch noch in einem Hotel unterkommen, von dem ich weiss das dort sicher noch Zimmer frei sind, bis ich was gefunden habe. Also kein Stress deswegen.
Insofern hat es aber auch den Vorteil, wenn man ein Zimmer oder Apartement sucht, das man Patong Beach mit Strassen und Gassen kennenlernt, die man sonst nie besucht. Ich habe viele neue Winkel im Ort gefunden, mit vielen interesanntem zum sehen.
Im Hotel Amari haben sich nun auch meine anderen Bekannten von den letzten Weihnachtsfesten eingefunden und die Wiedersehensfreude ist gross bei allen.
Ich habe Euch noch Bilder von Strassbaustelle versprochen, die hinter dem Jungceylon Center eine Levelerhöhung bekommt. Auf einmal gehts da ganz tüchtig vorwärts und es fehlt nicht mehr viel, bis die ganze Strecke durchgehend Betoniert ist.

Dies ist noch der Teil der noch nicht fertig ist. Die Strasse ist aber nicht gesperrt, man kommte mit etwas Gleichgewicht auf dem Bike noch ganz gut durch. Die Tuk Tuk's kümmert's auch nicht. Solange die noch fahren können ist es noch nicht so schlimm.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Reise nach Phuket Saison 2018 / 2019 von Luzern nach Abu Dhabi

Die Reise nach Phuket Saison 2018 / 2019 von Abu Dhabi nach Phuket

Das Emirates national auto museum Abu Dhabi