Die Wahlen sind durch - und jetzt?

Die Wahlen in Thailand sind durchgeführt worden und nur in wenigen Provinzen, vorallem im Süden wurden sie durch die Protestler verhindert, wodurch sie abgesagt wurden und auf anderes Datum verschoben.
Ansonsten kann man sich in den Zeitungen darüber sattlesen, was alles passiert ist.
Das Problem ist nun, das Suthep zwar weiter Demonstriert und durch die Reisbauern einwenig Unterstützung bekommen hat, aber bis auf ein zwei Medien, berichtet faktisch keiner mehr über das ganze Theater.
Yingluck will ihren Job noch beenden und die Wahlen fürs Parlament vorbereiten, während Suthep sich gegen alles sperrt, was von der Regierung an Vorschlägen kommt. Er will unbedingt seinen illegalen Volksrat, der dann eine grundsätzlich neue Regierung etablieren soll.
Suthep hat keinen Plan B, oder Kompromiss wodurch er eigentlich nur noch aufgeben und sein Gesicht in Schande verlieren kann.
Er ist zur Vehaftung ausgeschrieben wegen staatlichem Aufruhr und sitzt zurzeit noch nicht im Gefängnis weil etwa 50 Bodyguards beschäftigt und die Polizei eine Gewaltsame Festnahme mit Toten vermeiden will.
Der wirtschaftliche Schaden, der dadurch entstanden ist, ist noch wage und läuft mittlerweile auf einem 3-stelligen Milliarden Baht Betrag. Fakt ist aber, das nach neusten Erhebungen gut 2 Millionen Touristen weniger Thailand besuchten, als sonst.
Hier Phuket sieht man das an vielen Stellen. Restaurants die Kapazitäten für ein- zwei hundert Gäste haben sind jetzt zur Peaksaison am Abend gegen 21 Uhr praktisch leer.
Es zeichnet sich jetzt schon ab, das es mehrere Hotels und Restaurant dieses Jahr nicht mehr schaffen werden, durchzukommen und aufgeben müssen.
Es sind jetzt schon einige kleinere Bars und Restaurants mehr zum Verkauf ausgeschrieben als üblich.
Schade eigentlich, denn das Land ist wunderschöne und man kann so viel machen.
Auch waren die Touristen zur keiner Zeit in Gefahr, wenn man sich nicht bei den Demonstranten aufhielt.
Ansonsten geht hier das Leben gnaz normal weiter.

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Reise nach Phuket Saison 2018 / 2019 von Luzern nach Abu Dhabi

Die Reise nach Phuket Saison 2018 / 2019 von Abu Dhabi nach Phuket

Das Emirates national auto museum Abu Dhabi