Jetzt hab ich was

Henry, ein guter Freund von Toni, dem Besitzer des Oceanview Hotels hat sich heute am 2. Januar gemeldet. Es gäbe da ein Apartment, das für mich wohl in Frage käme und ich soll es mir mal anschauen kommen.
Gesagt getan und bin mit Toni zu seiner Wohnadresse gefahren. Das Apartment liegt genau neben seinem und die jetztige Mieterin ist kurzfristig ausgezogen.
Gut für mich natürlich und so schaute ich mir das Ganze mal an und schlug dann zu.
Hier werde ich ab dem 7. Januar also wohnen:
Die vordere untere Wohnung wo die Treppe anfängt wird es dann sein. Das gehört zu einem Hotel, dessen Swimmingpool, Fitnesscenter und Fischteich zum fischen gratis nutzen kann.
Das Apartment hat einen Wohnraum mit Doppelbett, eine separate Küche und ein grosses Bad. Dazu Balkon gegen Südwesten, also Sonnenuntergang und nichts als Dschungel. Es liegt mit dem Bike etwa 5 Minuten weg von Patong total ruhig in einer guten Gegend wo immer mehr Villen entstehen. Das Haus wird Kameraüberwacht vom Hotel und die Wohnung wird einmal pro Woche gereinigt.
Da ich das Apartment nicht volle 6 Monate Miete muss etwas mehr bezahlen und komme somit auf 550.- CHF ohne Strom, welcher etwa 40.- pro Monat machen wird (blöde Klimaanlagen). Aber das Gute daran ist natürlich, das ich Henry auch schon kenne. Seine Freundin macht bei Toni im Hotel die Zimmer sauber und somit habe ich eine gute Nachbarschaft. In den insgesmat 9 Wohnungen sind noch ein Brite und einige andere, vorwiegend Eurpäer drin. Die werde ich dann wohl auch bald mal treffen.
Sobald ich die Adresse habe, werde ich sie natürlich auch mitteilen. Ich muss noch fragen, wie das mit der Post hier so funktioniert.
Aber langsam kommt endlich etwas Ruhe in die ganze Geschichte und ich kann mich dann wieder auf das wesentliche konzentrieren, wozu ich eigentlich hergekommen bin.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Reise nach Phuket Saison 2018 / 2019 von Luzern nach Abu Dhabi

Die Reise nach Phuket Saison 2018 / 2019 von Abu Dhabi nach Phuket

Das Emirates national auto museum Abu Dhabi