was man so verbraucht (blöde Sonnenbrillen, blöde)

Neben den Dingen, die man sonst so verbraucht in einem weltweit beliebten Badeort sind ja neben Sonnenschutz (den ich glaub grad mal 2 mal benutzte bisher), dem Benzin für den Scooter und natürlich vor allem Geld, ist bei mir der Verbrauch von Sonnebrillen drastisch angestiegen.
Ich habe es schon vor Jahren aufgegeben, mit einer teuren Sonnenbrille Destinationen wie Thailand zu besuchen.
Mit einer unglaublichen Genauigkeit überlebt die mitgebrachte Sonnenbrille, im Schnitt die ersten 3 Tage. Dann ist sie entweder zebrochen (Tasche), verlegt oder geklaut.
Wobei in meinem Fall vergessen und klauen am häufigsten vorkommt.
Vergessen deswegen, weil ich oft am späten Nachmittag unterwegs bin und den Sonnenuntergang geniesse und die Mücken der Dämmerung füttere. Also ist es dunkel und man denkt nicht mehr daran, weil braucht man ja nachts nicht mehr. Und so bleibt sie dann halt liegen.
Kommt man später zurück, hat garantiert keiner die Sonnebrille gesehen. Womit wir dann beim Klauen wären.
Um die Sonnenbrille nicht zu vergessen, stecke ich sie dann halt im Scooter in eine der beiden Ablagen unter dem Lenker. Dort gut verstaut, dauert kaum ein paar Stunden, bis sie weg ist. Man braucht den Scooter nur irgendwo zu parkieren.
So komme ich nun auf einen Circaverbrauch von 1 Sonnebrille pro 3 Tage. Das muss ich mir unbedingt wieder abgewöhnen, oder das blöde Ding einfach im Sattel einschliessen.
Also heute wieder mal los und Sonnenbrillen gekauft. Diesmal 5 Stück für 3.- das Stück im Einfkaufszentrum.
Die Dinger haben auch alles was Qualitätsbrillen auch haben, also polarisierte Gläser, ein brauchbares Design wo die brutale Sonne nicht zwischen Augenbraue und Rahmen voll ins Auge scheint und natürlich einen UV-Schutz.
Mehr ist also hier auch gar nicht nötig. Somit hab ich meinen Vorrat aufgefüllt. Mal sehen wie lange ich die jetzt behalten kann.
P. S. Nein es sind KEINE orginalen Kopien, die man auf der Strasse für 1000THB angeboten kriegt. Diese hier ist ein No-Name Produkt und sind im Big-C Supermarkt für 100THB erhältlich. Also seeehr viel günstiger als der Ramsch von der Strasse oder in den Souvenir Läden.

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Reise nach Phuket Saison 2018 / 2019 von Luzern nach Abu Dhabi

Die Reise nach Phuket Saison 2018 / 2019 von Abu Dhabi nach Phuket

Das Emirates national auto museum Abu Dhabi