Schon wieder umziehen und mobil bleiben

Nachdem ich nun also im Oceanview Hotel innert 2 Tagen 2mal das Zimmer wechselte, darf ich heute am 3. Tag nun auch das Hotel wechseln.
Das Oceanview ist nun voll ausgebucht, aber Toni, der französische Besitzer ohne den ich hier weit mehr Schwierigkeiten hätte, hat für mich ein Zimmer im Lemongrass Hotel gleich auf der anderen Strassenseite organisieren können. Dafür bin ich natürlich einmal mehr sehr dankbar, hat er mir auch schon die Anwältin vermittelt und unterstützt mich in allen Fragen, die ein längerer Aufenthalt so mit sich bringen.
Als ich meine Rechnung bei Toni beglich, entschied ich mich, sein Scooter gleich weiter zu mieten, da sich ein Neukauf von so einem Ding erst ab ca. 6 Monaten Aufenthalt erst richtig lohnt. Somit spare ich also eine ganze Menge. ein Scooter mit 125ccm kostet hier mittlerweile auch schon ab 1600.-CHF aufwärts.
Dies ist jetzt also mein kleines rotes Töff Töff...ein Yamaha Mio 125 GTX
Dies entspricht etwa dem am häufigsten vorkommenden Typ von Motorrad den man hier findet. Natürlich unterschiedlichste Hersteller und Varianten und Leistungen. Aber für den täglichen Gebrauch mit einer Tagesmiete von 6.75 CHF herrvorragende Unabhängigkeit.
Auch habe ich mir einen sehr viel besseren Helm gekauft, als was man sonst eigentlich bei Mietmotorrädern als "Helm" sprich Sonnenschutz in die Hand gedrückt bekommt.
Ich finde es sehr schade und vor allem enorm dumm, das Einheimische wie Touristen hier nach wie vor in grosser Zahl trotz Helmpflicht ohne herumfahren.
Dieser hier hat beim Fachändler grad mal 38.- CHF gekostet. Das sollte einem das schon Wert sein.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Reise nach Phuket Saison 2018 / 2019 von Luzern nach Abu Dhabi

Die Reise nach Phuket Saison 2018 / 2019 von Abu Dhabi nach Phuket

Das Emirates national auto museum Abu Dhabi