Meine Schwägerin ist schon wieder da

Ganz kurzfristig und unerwartet hat sich meine Schwägerin Alisa schon wieder bei mir gemeldet, das sie schon wieder auf Phuket sei. Offensichtlich gibt es noch einige Korrekturen zu machen von ihrem letzten Projekt beim Pizza Company Restaurant in Rawai.
Also ab aufs Bike geschwungen und los nach Rawai fahren. Diesmal war sogar wieder mein Neffe Deaw dabei, der sich auch gefreut hat, mich schon wieder zu sehen. Zurzeit sind ja grad Schulferien..

Nach einer mehr als grossen Pizza, entschieden wir uns dann mal das Muschelmuseum hier in der Nähe anzusehen.
Das Museum ist sehr grosszügig gestaltet. Leider ist die ganze Ausstellung auschliesslich statisch. Also nur Muschelgehäuse sind ausgestellt. Ich hätte gedacht, das es auch ein paar lebende Expemplare in Aquarien geben würde. Aber dennoch, wer sich für Muscheln interessiert kommt hier ganz schön auf seine Kosten. Alle Exponate sind aus der Region um Phuket und der Andaman See. Die Vielfalt der Arten ist überwältigend.
Im oberen Stock ist dann noch auf der gleich grossen Fläche ein Shop eingerichtet, wo man alles Mögliche was eine Oberfläche aus Muscheln oder Perlmut hat, kaufen kann.
Ich habe es dann beim Anschauen belassen, weil ich nicht genau weiss, ob und was für die Einfuhr in die Schweiz überhaupt gestattet ist. Aber auch mit 15% Rabatt sind die Preise doch etwas hoch angesetzt.
Anscheinend ist das Museum ein Hotspot bei den Chinesen, die morgens und kurz vor Ladenschluss auf dem Heimweg vom Tagesausflug dort Busweise halt machen um zu shoppen.











Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Reise nach Phuket Saison 2018 / 2019 von Luzern nach Abu Dhabi

Das Emirates national auto museum Abu Dhabi

Die Reise nach Phuket Saison 2018 / 2019 von Abu Dhabi nach Phuket