Vorboten der Regenzeit

Der ganze Tag war eigentlich wunderschön; Sonne, Temperatur über 35 Grad und gute Stimmung. Einzig, das am heutigen Samstag Wahlen für die Regierung von Phuket sind. Dies hat zur Folge, das es heute und am nächsten Samstag ein striktes Alkoholverbot gibt und somit alle Bars erst am Montag wieder aufmachen.
Das macht vor allem den Australieren sehr viel Mühe, da sie einen vollen Tag ohne ein Bier oder sonst irgendwelchen Alkohol auskommen müssen.
Am Abend wollte ich dann mal nach ein paar neuen Shorts schauen, schliesslich habe ich bis jetzt, also die letzten dreieinhalb Monate mit gerade mal 2 Paar schwarzen Shorts durchgestanden. Ich denke, ein oder zwei andere Farben dürfen es ruhig noch sein. Und so fuhr ich mal auf den Markt hinter dem Jungceylon Center um mich mal umzusehen. Dort musste ich aber schnell feststellen, das die Kleider vorwiegend für die weibliche Generation gedacht ist. Und ich sehe in Frauenkleidern, so sie denn passen würden, einfach lächerlich aus.
Ich sitze also wieder aufs Bike und spüre plötzlich einige Tropfen. Ich denke mir noch, super etwas Abkühlung - erst sah ich am Horizont einen Blitz, dann fiel der Strom für ein paar Sekunden aus und dann brach ein regelrechter Regensturm los. Ich versuchte noch, die gut 600m zur Tiefgarage vom Jungceylon zu kommen, da ich dachte, die Zeit reicht einfach nicht, um sich noch was drüber zu ziehen.
Nass bis auf die Knochen fuhr ich dann in die Tiefgarage vom Shoppingcenter.
Im Atrium vom Center standen die Leute wie verängstigte Schafe dicht beieinander da das Baldachindach auch schon lange nicht mehr so dicht ist wie es aussieht.
Ich lief erst etwas umher, um mich noch ansatzweise zu trocknen bevor ich mir dann im Spoon Cafe noch eine frische Kokosnuss genoss.
für diese Woche ab dem Dienstag ist noch mehr Regen angesagt, welcher bis Donnerstag anhalten soll. Das wäre für die leeren Stauseen hier auf der Insel ein Segen, den das Wasser wird nun schon langsam knapp und die Abflussmengen wurden bereits reduziert.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Reise nach Phuket Saison 2018 / 2019 von Luzern nach Abu Dhabi

Das Emirates national auto museum Abu Dhabi

Die Reise nach Phuket Saison 2018 / 2019 von Abu Dhabi nach Phuket