es wird wärmer..

Heute Mittwoch gibt es eigentlich nicht viel zu berichten. Die Hitze ist nach wie vor hoch. Heute erreichte sie sogar 37°C. Selbst die Thai's sind von dieser Hitze gar nicht begeistert.
Auch ihnen ist es massiv zu warm. Einige sagen schon, das sie selten so viele Tage hintereinander selbst bei Regen so hohe Temperaturen hatten.
Also kann ich alle Touristen beruhigen, die hier her kommen und heiss haben - den Thais gehts genau so. Da es hier zum einen wegen der Hitze und zum anderen wegen dem Nahrungsangebot auch viele Schädlinge hat, muss man damit lernen zu leben und den Tierchen den Zugang zu einer Nahrungsquelle möglichst verhindern. Dann bleiben sie meistens auch weg.
Aber ich war ganz schön erstaunt, das es in der Bar eine Ratte aus dem Dach gewagt hat, herunter zu klettern und sich umzuschauen. Vermutlich hat die Hitze im Dach sie rausgetrieben. Denn nachher hing sie im wahrsten Sinne des Wortes mit dem Bauch über einen kleinen Träger aus Eisen, der einen Fernseher hält und liess sämtliche Gliedmassen hängen und schlief etwa 1.5 Stunden lang so.
Ich verzichte darauf, das Bild dazu zu posten, wer es aber sehen möchte bitte bei mir melden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Reise nach Phuket Saison 2018 / 2019 von Luzern nach Abu Dhabi

Die Reise nach Phuket Saison 2018 / 2019 von Abu Dhabi nach Phuket

Das Emirates national auto museum Abu Dhabi