Sonne satt und 35 Grad

Aktuell ist das Wetter hier recht schön. Mit 35 Grad aber doch schon anständig heiss. Der Himmel ist teilweise mit wundervollen weissen Wolken gefüllt und die Luft recht klar. Dies vor allem wegen eines Cyclons der auf das Wochenende über den Norden Richtung Burma ziehen soll. Für den Süden ist Vorsicht auf dem Meer angesagt, da man bis 3m hohe Wellen erwartet.
Ich habe mittlerweile meinen Schnupfen nicht mehr. Dafür scheine ich auf etwas allergisch zu reagieren, denn ich habe seit gestern eine leichte Hautrötung. Spüren tue ich aber nichts davon.
Leider wurde aus dem Ausflug nach Promthep Cape nichts, da am Abend viele Wolken den Horizont bedeckten. Also blieb ich an der Beach Bar sitzen und fing ein nettes Gespräch mit Lucie und Grant aus England an. Diese waren zum ersten mal auf Phuket und so beantwortete ich viele Fragen zu Land und Leuten. Danach machten sie den Vorschlag, ob ich sie nicht etwas herumführen könnte, und ihnen das von Patong zeigen was sich lohnt.
Denn das Überangebot, der Lärm und die Menschen können einem schon schnell überfordern.
So spazierten wir also in Mollys Pub mit Live Band, die Blix Bar im Tiger Komplex mit wohl der besten Pole-Dancing Show, die es aktuell hier zu sehen gibt und dann weiter an der Strasse zu den "1000 Restaurants". Lucie taten die zahllosen Meeresbewohner leid, die überall in den Auslagen lebend auf hungrige Gäste warteten.
Man merkt schon, das es Nebensaison ist. Speziell in der Bangla Road hat es zwar etwa gleich viele Menschen wie sonst auch, aber in den Bars hat es überall immer mehr als genug Platz zum sitzen.
Meine anderen Bekannten, Rene, Christine und Steffen aus Australien kamen von ihrem Ausflug zurück und waren sehr zufrieden mit den Mietautos, die ich ihnen "vermitteln" konnte.
Später schaute ich noch bei einer kleinen Geburtstagsfeier in der Soi Eric (auch da sind gut die Hälfte der Bars geschlossen) vorbei und schon wieder wurde es gegen 2.30 als ich das Bett wieder gesehen haben.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Reise nach Phuket Saison 2018 / 2019 von Luzern nach Abu Dhabi

Die Reise nach Phuket Saison 2018 / 2019 von Abu Dhabi nach Phuket

Das Emirates national auto museum Abu Dhabi